|
Gedichtet vom Spilmann Rabensang (Christof Abresch †2000), zu Hammerfels über den ehrenwerten Lord Angus McPhee, zu singen nach der bekannten, wiewohl auch zu ächtenden Weise vom allseits gefürchteten "fallera".
Ihr Leute, so hört die Geschicht, Die ich im folgenden erdicht! Von einem großen Helden Gibt's gar viel zu vermelden, Ihr Leute, so hört die Geschicht.
Lord Angus, so ward er genannt, Den Damen ist er wohlbekannt. Durch nimmermüdes Minnen Tat manche er gewinnen, Lord Angus, so ward er genannt.
Vom Antlitz gar stolz anzuschaun' Verfallen ihm täglich zwanzig Fraun'. Wie dem Mist die Fliegen Die Damen ihm erliegen. Vom Antlitz gar stolz anzuschaun'.
Lord Angus trägt einen roten Bart Damit geht er auf große Fahrt. Von den tagiler Hengsten Hat er wohl den längsten, Lord Angus trägt einen roten Bart.
Lord Angus, der zieht in den Krieg, Auf seiner Seite ist der Sieg. In seiner Raserei Schlägt Drachen er entzwei, Lord Angus, der zieht in den Krieg.
Lord Angus ist immer gern gesehn'. Er weiß, worauf die Mägde stehn'. Der Bursche, ja der kanns', hat einen langen - Lord Angus ist immer gern gesehn'.
Lord Angus, der gibt mir viel Geld, Damit ich ihn preise als Held. Ein Hoch dem edlen Gönner, Unserm Alleskönner, Hoch Leute, wir preisen den Held!
| |